Kreisliga C3 - Dortmund: Tamilstars Dortmund II – TuS Deusen II, 2:11 (2:6)

Deusener K1 siegt zweistellig

Einen furiosen Auswärtssieg feierte die Zweitvertretung von TuS Deusen. Am Ende hatte man die Reserve von Tamilstars Dortmund mit 11:2 abgeschossen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TuS Deusen II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Kreisliga C3 Dortmund

21.08.2019, 17:30 Uhr / Lesedauer: 2 min

Mit einem schnellen Hattrick (2./3./5.) zum 3:0 schockte Nick Hendrian Tamilstars Dortmund II. Die Vorentscheidung führten Hendrian (8.) und Marco Bußmann (12.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Eine starke Leistung zeigte Ajansan Katheeswaran, der sich mit einem Doppelpack für Tamilstars Dortmund II beim Trainer empfahl (18./21.). Mit dem 6:2 durch Hendrian schien die Partie bereits in der 21. Minute mit der Deusener K1 einen sicheren Sieger zu haben. Nach nur 29 Minuten verließ Katheeswaran von Tamilstars Dortmund II das Feld, Rischi Thurainathan kam in die Partie. In der 31. Minute wechselte die Heimmannschaft Carsten Kersting für Sujinthan Panchalingam ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Mit einer deutlichen Führung des TuS Deusen II ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm der Gast gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Luis Hausmann und Marcel Eigenwillig für Marcel Plesshoff und Henrik Dos Santos auf dem Platz. Hendrian führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 7:2 war er schon das sechste Mal an diesem Tag erfolgreich (51.). Den Vorsprung von TuS Deusen II ließ Dos Santos in der 64. Minute anwachsen. In der 56. Minute stellte die Deusener K1 personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabian Rene Herrmann und Nico Hausmann auf den Platz und ersetzten Dominik Pein und Mike Banaszynski. Für das 9:2 und 10:2 war Hendrian verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (69./79.). Plesshoff gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den TuS Deusen II (87.). Schließlich beendete Schiedsrichter Randolf Pietras (Dortmund) die Misere von Tamilstars Dortmund II, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Tamilstars Dortmund II wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert Tamilstars Dortmund II nur noch auf Platz zwölf.

Die drei Punkte brachten die Deusener K1 in der Tabelle voran. TuS Deusen II liegt nun auf Rang drei. Während Tamilstars Dortmund II am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) bei SF Hafenwiese 80 e.V II gastiert, duelliert sich die Deusener K1 zeitgleich mit FC Hellweg Lütgendortmund III.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben