Kreisliga C3 Dortmund: Tamilstars Dortmund II – SF Hafenwiese 80 II, 0:16 (0:6)

Hafenwiese II macht es zweistellig

Die Reserve der Tamilstars gingen vor heimischem Publikum gegen die Zweitvertretung von Hafenwiese krachend unter und kassierten eine schmachvolle 0:16-Pleite. Die SFH II setzten sich standesgemäß gegen die TSD durch. Die SF Hafenwiese 80 II waren im Hinspiel gegen die Tamilstars Dortmund II in allen Belangen überlegen gewesen und hatten einen 7:0-Sieg eingefahren.

Kreisliga C3 Dortmund

16.02.2020, 19:54 Uhr / Lesedauer: 2 min

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Hafenwiese II bereits in Front. Baris Ak markierte in der ersten Minute die Führung. Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Emre Ak (2.). Metehan Güzeldal brachte die Mannschaft von Trainer Mohamed Abrini in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (15.). Den Vorsprung des Tabellenprimus ließ Baris Ak in der 16. Minute anwachsen. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Ajansan Katheeswaran, der noch im ersten Durchgang Vithusan Sabaratnam für Naveen Nadarajah brachte (16.). Cetin Yildirim gelang ein Doppelpack (28./30.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Den Tamilstars wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper des Heimteams bis dahin hinter sich. Für das 7:0 und 8:0 war Güzeldal verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (49./52.). Die TSD stellten in der 53. Minute personell um: Vinosh Ponnampalam ersetzte Braveenth Ketheeswaran und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. In der 54. Minute änderte Mohamed Abrini das Personal und brachte Okan Özbek und Jalal Sebai mit einem Doppelwechsel für Baris Ak und Mohammed Karout auf den Platz. Die Tamilstars Dortmund II tauschten zwei etatmäßige Verteidiger: Ajanth Rasasooriya ersetzte Nishanthan Tharmarajah (58.). Ahmet Ucar vollendete zum neunten Tagestreffer in der 61. Spielminute. Der zehnte Streich der SFH II war Elias El Karimi vorbehalten (62.). Elias El Karimi legte in der 70. Minute zum 11:0 für die SF Hafenwiese 80 II nach. Emre Ak überwand den gegnerischen Schlussmann zum 12:0 für Hafenwiese II (72.). Emre Ak schraubte das Ergebnis in der 76. Minute zum 13:0 für die SFH II in die Höhe. Mit dem Tor zum 14:0 steuerte El Karimi bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (78.). Das 15:0 für die SF Hafenwiese 80 II stellte Elias El Karimi sicher. In der 80. Minute traf er zum vierten Mal während der Partie. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Ouassim Bouabidi, der das 16:0 aus Sicht von Hafenwiese II perfekt machte (88.). Schließlich waren die Tamilstars vor eigenem Publikum in allen Belangen unterlegen und die SFH II nahmen einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der TSD immens. Die formschwache Abwehr, die bis dato 82 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Tamilstars Dortmund II in dieser Saison.

Der Zu-null-Sieg lässt den SF Hafenwiese 80 II passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. 119 Tore – mehr Treffer als Hafenwiese II erzielte kein anderes Team der Kreisliga C3 Dortmund. Die bisherige Spielzeit der SFH II ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SF Hafenwiese 80 II verbuchten insgesamt 15 Siege und ein Remis und mussten erst zwei Niederlagen hinnehmen.

Die Tamilstars Dortmund II kamen in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckten in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschieden kein einziges Match für sich. Dagegen reitet Hafenwiese II derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Während die Tamilstars am 01.03.2020 (13:00 Uhr) zur nächsten Partie beim SC Dortmund 97/08 II gastieren, duellieren sich die SFH II zeitgleich mit dem FC Hellweg Lütgendortmund III.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben