Kreisliga C3 Dortmund: Tamilstars Dortmund II – FC 3. August, 1:4 (1:4)

3. August spielt bei Tamilstars groß auf

Der FC 3. August erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung der Tamilstars Dortmund. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. 3. August enttäuschte die Erwartungen nicht.

Kreisliga C3 Dortmund

01.12.2019, 19:24 Uhr / Lesedauer: 2 min

Die Tamilstars gerieten schon in der vierten Minute in Rückstand, als Sezar Ali Barso das schnelle 1:0 für den FC3A erzielte. Lange währte die Freude des FC 3. August nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Nishanthan Tharmarajah den Ausgleichstreffer für die TSD. Raid Murad Ali musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jamal Hafrash weiter. Ali Barso schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (23.). Für das 3:1 von 3. August zeichnete Hasso Silo verantwortlich (25.). Nach nur 27 Minuten verließ Carsten Kersting von den Tamilstars Dortmund II das Feld, Elton Manuel kam in die Partie. Menan Hesso brachte den FC3A in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (39.). Die Mannschaft von Coach Shawkat Najman hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der 64. Minute wechselte der Gast Ami Smugi Alias Khdir für Shawkat Najman ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Schlussendlich hatte der FC 3. August die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieben die Tamilstars Schadensbegrenzung und blieben ohne weiteren Gegentreffer.

Die TSD müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen 3. August stehen die Tamilstars Dortmund II mit dem Rücken zur Wand. 32:61 – das Torverhältnis der Tamilstars spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelten die Gastgeber bisher fünf Siege und kassierten neun Niederlagen. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück sind die TSD weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den FC3A war am Ende kein Kraut gewachsen.

Trotz der drei Zähler machte der FC 3. August im Klassement keinen Boden gut. Die bisherige Spielzeit von 3. August ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC3A verbuchte insgesamt neun Siege und ein Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Durch den klaren Erfolg über die Tamilstars Dortmund II ist der FC 3. August weiter im Aufwind.

Als Nächstes steht für die Tamilstars eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:30 Uhr) geht es gegen die Reserve des TuS Deusen. 3. August empfängt – ebenfalls am Sonntag – den FC Hellweg Lütgendortmund III.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben