Kreisliga C3 Dortmund: SV Westrich III – Tamilstars Dortmund II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Heimmacht SV Westrich III

Beim kommenden Gegner der Reserve der Tamilstars lief es zuletzt wie am Schnürchen – der SVW55 wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der SV Westrich III muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der letzte Auftritt der TSD verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:16-Niederlage gegen die SF Hafenwiese 80 II. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so haben die Tamilstars Dortmund II gegen Westrich die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.

Kreisliga C3 Dortmund

13.03.2020, 13:27 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der SVW55 kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (7-1-0). Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 43 Punkte auf das Konto der Elf von Trainer Günes Öztürk und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Bei der Heimmannschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 20 Gegentoren stellt der SV Westrich III die beste Defensive der Kreisliga C3 Dortmund. Westrich förderte aus den bisherigen Spielen 14 Siege, ein Remis und zwei Pleiten zutage.

Die Tamilstars belegen mit 15 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Das Team von Ajansan Katheeswaran musste schon 82 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In dieser Saison sammelten die Tamilstars bisher fünf Siege und kassierten elf Niederlagen.

Mit im Schnitt mehr als 5,53 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des SVW55 zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive der TSD nicht zu den dichtesten. Trainer Ajansan Katheeswaran muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den SV Westrich III nicht untergehen. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Die Tamilstars Dortmund II brauchen unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Westrich gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der SVW55 immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Der SV Westrich III reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegten die Tamilstars schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollten die TSD für Westrich in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben