Kreisliga C3 Dortmund: SF Hafenwiese 80 II – Dorstfelder SC 09 III, 5:0 (0:0)

Hafenwiese II rupft Dorstfelder SC III

Die Reserve der SF Hafenwiese 80 setzten sich standesgemäß gegen den Dorstfelder SC 09 III mit 5:0 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Hafenwiese II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatten die SFH II den Dorstfelder SC III mit einem beeindruckenden 8:0 vom Feld gefegt.

Kreisliga C3 Dortmund

08.12.2019, 19:26 Uhr / Lesedauer: 2 min

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Baris Ak versenkte die Kugel zum 1:0 (60.). Yildiray Yildirim erhöhte den Vorsprung der SF Hafenwiese 80 II nach 61 Minuten auf 2:0. Den Vorsprung des Teams von Trainer Mohamed Abrini ließ Cetin Yildirim in der 72. Minute anwachsen. Emre Ak zeichnete mit seinem Treffer aus der 79. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des Tabellenprimus aufkamen. Baris Ak gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gastgeber (81.). Letztlich feierte Hafenwiese II gegen den DSC III nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nachdem die SFH II hinten nichts anbrennen ließen und vorne Kaltschnäuzigkeit bewiesen, sind die SF Hafenwiese 80 II weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Hafenwiese II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 103 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SFH II. Die bisherige Spielzeit der SF Hafenwiese 80 II ist weiter von Erfolg gekrönt. Hafenwiese II verbuchte insgesamt 14 Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Sechs Spiele ist es her, dass die SFH II zuletzt eine Niederlage kassierten.

Mit 76 Gegentreffern hat der Dorstfelder SC 09 III schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 15 Tore. Das heißt, die Mannschaft von Coach Marcel Marquardt musste durchschnittlich 4,75 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur sechs Zähler. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Dorstfelder SC III immens. Dem DSC III muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga C3 Dortmund markierte weniger Treffer als der Dorstfelder SC 09 III. In dieser Saison sammelte der Dorstfelder SC III bisher drei Siege und kassierte 13 Niederlagen. Die Not des DSC III wird immer größer. Gegen die SF Hafenwiese 80 II verlor der Dorstfelder SC 09 III bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Hafenwiese II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.02.2020 bei der Zweitvertretung der Tamilstars Dortmund wieder gefordert. Der Dorstfelder SC III trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SC Dortmund 97/08 II.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben