Kreisliga C3 Dortmund: SC Dortmund 97/08 II – FC Hellweg Lütgendortmund III, 3:1 (2:0)
SC Dortmund II am Gipfel
Der FC Hellweg Lütgendortmund III hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 1:3 lautete das Ergebnis gegen die Zweitvertretung der SC Dortmund am Ende. Pflichtgemäß strich das SC D II gegen den Lütgendortmund III drei Zähler ein.
Gleich zu Spielbeginn sorgte Kai Wuttke mit seinem Treffer für eine frühe Führung des SC Dortmund 97/08 II (3.). Bereits in der 13. Minute erhöhte Enis Jasaroski den Vorsprung der Heimmannschaft. Mit der Führung für den Tabellenführer ging es in die Kabine. Daniel Dörseln ließ sich in der 55. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für FC H.L. III. Harman Ahmed beförderte das Leder zum 3:1 des SC Dortmund II in die Maschen (75.). Als Referee Richard Schmälter (Dortmund) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte das SC D II die drei Zähler unter Dach und Fach.
Die errungenen drei Zähler gingen für den SC Dortmund 97/08 II einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SC Dortmund II ist die funktionierende Defensive, die erst fünf Gegentreffer hinnehmen musste. Das SC D II ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und ein Unentschieden.
Der FC Hellweg Lütgendortmund III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4,25 Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des Lütgendortmund III knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. 4:17 – das Torverhältnis von FC H.L. III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Einen klassischen Fehlstart legte FC H.L. III hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche. Kommende Woche tritt der SC Dortmund 97/08 II bei der Reserve der TuS Kruckel 1910 an (Sonntag, 17:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der FC Hellweg Lütgendortmund III Heimrecht gegen das Rot Weiß Barop III.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben