Kreisliga C3 Dortmund: SC Dortmund 97/08 II – DJK Blau Weiß Huckarde III, 1:0 (1:0)
SC Dortmund II gut in Form
Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Zweitvertretung des SC Dortmund 97/08 mit 1:0 gegen den DJK Blau Weiß Huckarde III gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.
In der 26. Minute verwandelte Rachid Lammou einen Elfmeter zum 1:0 für den SC Dortmund II. Die Gastgeber stellten in der 36. Minute personell um: Nevzat Akkoyun ersetzte Mustapha Mohammed Mohammed Zakari und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Beim SC D II änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Jonas Großmann ersetzte Abdoula Daouda. Im ersten Durchgang hatte der SC Dortmund 97/08 II etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Der DJK BW Huckarde III nahm in der 65. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Gerrit Christoph Böckmann für Florian Bock vom Platz ging. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der SC Dortmund II bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.
Der Sieg über den BWH III, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt das SC D II von Höherem träumen. Der SC Dortmund 97/08 II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. In den letzten fünf Partien rief der SC Dortmund II konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.
Nach 17 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den DJK Blau Weiß Huckarde III 36 Zähler zu Buche.
Das SC D II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.02.2020 beim Dorstfelder SC 09 III wieder gefordert. Der DJK BW Huckarde III trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf das Rot Weiß Barop III.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben