Kreisliga C3 Dortmund: Rot Weiß Barop III – FC Hellweg Lütgendortmund III (Sonntag, 15:00 Uhr)
RW Barop III auf Aufholjagd
Der Lütgendortmund III sollte vor dem kommenden Gegner Rot Weiß Barop III gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Das RW Barop III gewann das letzte Spiel souverän mit 5:3 gegen den DJK Blau Weiß Huckarde III und muss sich deshalb nicht verstecken. FC H.L. III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:6 als Verlierer im Duell mit dem TuS Deusen II hervor. Im Hinspiel hatte das RWB III für klare Verhältnisse gesorgt und einen 6:2-Sieg verbucht.
Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Teams von Trainer Björn Collisy. Auf heimischem Rasen schnitt das Heimteam jedenfalls ziemlich schwach ab (3-1-3). Mit 116 geschossenen Toren gehört das Rot Weiß Barop III offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga C3 Dortmund. Das RW Barop III förderte aus den bisherigen Spielen 13 Siege, ein Remis und drei Pleiten zutage. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte das RWB III.
Die Auswärtsbilanz des FC Hellweg Lütgendortmund III ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. 34:57 – das Torverhältnis der Elf von Trainer Thomas Blask spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz des Gasts nach 18 Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, zwei Remis und 14 Pleiten zusammen. Zuletzt war beim Lütgendortmund III der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Mit im Schnitt mehr als 6,82 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des Rot Weiß Barop III zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von FC H.L. III nicht zu den dichtesten. Trainer Thomas Blask muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen das RW Barop III nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Hellweg Lütgendortmund III schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 14, während das RWB III 32 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.
Das Rot Weiß Barop III reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der Lütgendortmund III schon seit acht Spielen nicht mehr. Daher sollte FC H.L. III für das RW Barop III in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben