Kreisliga C3 Dortmund: Grün-Weiß Kley II – Tamilstars Dortmund II, 3:5 (1:3)
Tamilstars zwingen GW Kley II in die Knie
Mit einem 5:3-Erfolg im Gepäck ging es für die Reserve der Tamilstars Dortmund vom Auswärtsmatch bei der Zweitvertretung des Grün-Weiß Kley in Richtung Heimat. Hängende Köpfe bei den Platzherren des GW Kley II, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.
Sujinthan Panchalingam brachte die Tamilstars in der 27. Minute nach vorn. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Pascal Spiering den Ausgleich (29.). Das 2:1 der TSD bejubelte Ajansan Katheeswaran (31.). Anpaarasan Markandu erhöhte den Vorsprung der Gäste nach 38 Minuten mit einem Elfmeter auf 3:1. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für das 4:1 der Tamilstars Dortmund II sorgte Vinosh Ponnampalam, der in Minute 73 zur Stelle war. Eine starke Leistung zeigte Mike Schmidt, der sich mit einem Doppelpack für das GWK II beim Trainer empfahl (76./81.). Mit dem 5:3 sicherte Markandu den Tamilstars nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (87.). Als der Unparteiische Robin Giambattista (Dortmund) die Begegnung schließlich abpfiff, war das Grün-Weiß Kley II vor heimischer Kulisse mit 3:5 geschlagen.
Das Heimteam hat zwölf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des GW Kley II.
Die TSD müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als sechs Gegentreffer pro Spiel. Durch die drei Punkte gegen das GWK II verbesserten sich die Tamilstars Dortmund II auf Platz elf. In dieser Saison sammelten die Tamilstars bisher zwei Siege und kassierten vier Niederlagen. Während das Grün-Weiß Kley II am nächsten Sonntag (16:00 Uhr) beim FC Hellweg Lütgendortmund III gastiert, duellieren sich die TSD am gleichen Tag mit Dortmund `18.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben