Kreisliga C3 Dortmund: Grün-Weiß Kley II – SV Westrich III (Sonntag, 12:30 Uhr)
Rückrundenauftakt für Westrich bei GW Kley II
Der Reserve des GW Kley steht gegen den SVW55 eine schwere Aufgabe bevor. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich das GWK II auf eigener Anlage mit 0:1 dem Rot Weiß Barop III geschlagen geben musste. Gegen die SF Brackel 61 IV kam der SV Westrich III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Das Grün-Weiß Kley II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag das Team von Kevin Ewers gegen Westrich sang- und klanglos mit 1:9.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des GW Kley II sind zehn Punkte aus acht Spielen. Das Heimteam belegt mit 23 Punkten den achten Tabellenplatz. Die Saison des GWK II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Grün-Weiß Kley II sieben Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht.
Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SVW55 34 Zähler zu Buche. Bei der Mannschaft von Coach Björn Sawatzki greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der Kreisliga C3 Dortmund.
Aufpassen sollte das GW Kley II auf die Offensivabteilung des SV Westrich III, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Bei Westrich sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SVW55 das Feld als Sieger, während das GWK II in dieser Zeit sieglos blieb.
Mit dem SV Westrich III empfängt das Grün-Weiß Kley II diesmal einen sehr schweren Gegner.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben