Kreisliga C3 Dortmund: Grün-Weiß Kley II – Dorstfelder SC 09 III (Sonntag, 13:00 Uhr)
Grün-Weiß Kley II: Drei Punkte sollen her
Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des GW Kley auf den DSC III. Das GWK II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Hinter dem Dorstfelder SC 09 III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SC Dortmund 97/08 II verbuchte man einen 5:3-Erfolg. Der Dorstfelder SC III möchte gegen das Grün-Weiß Kley II die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:12 deutlich unterlag.
Die Heimbilanz des GW Kley II ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die Gastgeber führen mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Saison des Teams von Trainer Kevin Ewers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das GWK II acht Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Die volle Punkteausbeute sprang für das Grün-Weiß Kley II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
In der Fremde ist beim DSC III noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Gäste belegen mit zwölf Punkten den 13. Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Elf von Trainer Marcel Marquardt das Problem. Erst 20 Treffer markierte der Dorstfelder SC 09 III – kein Team der Kreisliga C3 Dortmund ist schlechter.
Wenn der Dorstfelder SC III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des DSC III (79). Aber auch beim GW Kley II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (51).
Der Dorstfelder SC 09 III hat mit dem GWK II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben