Kreisliga C3 Dortmund: FC 3. August – FC Hellweg Lütgendortmund III, 2:0 (0:0)
Sieben Partien ohne Sieg: Lütgendortmund III setzt Negativtrend fort
Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für den FC Hellweg Lütgendortmund III vom Auswärtsmatch beim FC 3. August in Richtung Heimat. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. 3. August löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. In der Hinrunde hatte der FC3A im Auswärtsspiel beim Lütgendortmund III einen 2:1-Erfolg errungen.
Nazar Khudeda musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Hasso Silo weiter. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FC 3. August und FC H.L. III ohne Torerfolg in die Kabinen. Zwei für die gleiche Position nominierte Spieler wechselte Thomas Blask, als er Fabien Olbrisch für Julian Müller zum Start in den zweiten Durchgang brachte. Zum Seitenwechsel ersetzte Heider Khro Qasem von 3. August seinen Teamkameraden Shawkat Najman. In der 56. Minute wechselte die Elf von Shawkat Najman Raid Murad Ali für Jamal Hafrash ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Dilschad Nazir Issa brach für den Gastgeber den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. Sezar Ali Barso stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den FC3A her (86.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FC 3. August den FC Hellweg Lütgendortmund III 2:0.
Der Sieg über den Lütgendortmund III, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt 3. August von Höherem träumen. Die Saison des FC3A verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der FC 3. August nun schon zehn Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte. 3. August befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
FC H.L. III holte auswärts bisher nur vier Zähler. Trotz der Schlappe behalten die Gäste den 14. Tabellenplatz bei. Der FC Hellweg Lütgendortmund III kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Zuletzt war beim Lütgendortmund III der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Der FC3A verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.02.2020 bei der Zweitvertretung des TuS Kruckel 1910 wieder gefordert. FC H.L. III trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die Reserve des TuS Deusen.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben