Kreisliga C3 Dortmund: Dorstfelder SC 09 III – SC Dortmund 97/08 II, 5:3 (2:1)

Dorstfelder SC III überrascht SC Dortmund II

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich die Reserve des SC Dortmund 97/08 dem Dorstfelder SC 09 III mit 5:3 beugen. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. Das Hinspiel hatte der SC Dortmund II vor heimischer Kulisse mit 2:0 für sich entschieden.

Kreisliga C3 Dortmund

16.02.2020, 19:54 Uhr / Lesedauer: 2 min

Der Dorstfelder SC III geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Rachid Lammou das schnelle 1:0 für das SC D II erzielte. Nach nur 23 Minuten verließ Dominik Janas vom SC Dortmund 97/08 II das Feld, Mustapha Mohammed Mohammed Zakari kam in die Partie. In der 24. Minute wechselte der DSC III Hergen Skibbe für Orkun Pelit ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Kevin Braun war es, der in der 34. Minute das Spielgerät im Gehäuse des SC Dortmund II unterbrachte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Marcel Wulke das 2:1 nach (40.). Der Dorstfelder SC 09 III nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der Pause stellte Amin Tazi um und schickte in einem Doppelwechsel Mario Bischof und Enis Jasaroski für Hakeem Hakar und Harman Ahmed auf den Rasen. Marcel Marquardt tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Michael Schauer war fortan für Skibbe dabei. Nach rund einer Stunde gingen die Gastgeber aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Braun den Vorsprung des Dorstfelder SC III auf zwei Tore (57.). Wenig später erhöhte Thomas Zaworski nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (65.). Der DSC III nahm in der 78. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Simon Groß für Jerome Lichte vom Platz ging. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 80. Minute machte Lammou zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum Dorstfelder SC 09 III war jedoch weiterhin groß. Für das 5:2 des Dorstfelder SC III sorgte Zaworski, der in Minute 83 zur Stelle war. Für das dritte Tor des SC D II war Amin Tazi verantwortlich, der in der 90. Minute das 3:5 besorgte. Als Referee Nevzat Ilkkan (Dortmund) die Begegnung beim Stand von 5:3 letztlich abpfiff, hatte der DSC III die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der Dorstfelder SC 09 III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 5 Gegentreffer pro Spiel. Der Dorstfelder SC III bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 13. Platz. In dieser Saison sammelte der Dorstfelder SC 09 III bisher vier Siege und kassierte 13 Niederlagen.

Der SC Dortmund 97/08 II holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Trotz der Niederlage belegen die Gäste weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Die gute Bilanz des SC Dortmund II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte das SC D II bisher zehn Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Der SC Dortmund 97/08 II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Das nächste Spiel des Dorstfelder SC III findet am 01.03.2020 beim Rot Weiß Barop III statt, der SC Dortmund II empfängt am selben Tag die Zweitvertretung der Tamilstars.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben