Kreisliga C2 Dortmund: VfL Schwerte 1919/21 II – FCK Sölde, 0:5 (0:2)

Aydin trifft: Sölde deklassiert VfL Schwerte II

Der FCK Sölde erteilte der Reserve des VfL Schwerte 1919/21 eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für Sölde. Der FCK Sölde hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel hatte Sölde den VfL Schwerte II mit einem beeindruckenden 5:0 vom Feld gefegt.

Kreisliga C2 Dortmund

08.12.2019, 16:55 Uhr / Lesedauer: 2 min

Selami Aydin brachte den FCK Sölde in der 16. Minute nach vorn. Michael Novikov schoss die Kugel zum 2:0 für die Mannschaft von Trainer Marvin Weinand über die Linie (25.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Aydin vollendete zum dritten Tagestreffer in der 54. Spielminute. Mit dem 4:0 von Can Bayram Sahan für Sölde war das Spiel eigentlich schon entschieden (60.). Aydin gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gäste (83.). Der FCK Sölde überrannte den VfL Schwerte 1919/21 II förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der VfL Schwerte II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 6 Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen Sölde steht der VfL Schwerte 1919/21 II mit dem Rücken zur Wand. Im Angriff des VfL Schwerte II herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte das Team von Trainer Frederik-Leon Wemmer den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Gastgebers alles andere als positiv. Der VfL Schwerte 1919/21 II wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Die drei Punkte brachten den FCK Sölde in der Tabelle voran. Sölde liegt nun auf Rang sieben. Die bisherige Spielzeit des FCK Sölde ist weiter von Erfolg gekrönt. Sölde verbuchte insgesamt neun Siege und zwei Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Durch den klaren Erfolg über den VfL Schwerte II ist der FCK Sölde weiter im Aufwind.

Der VfL Schwerte 1919/21 II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.02.2020 bei der Zweitvertretung des VfL Hörde 1912 wieder gefordert. Sölde trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den Hörder SC III.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben