Kreisliga C2 Dortmund: VfL Hörde 1912 II – South Dortmund Soccers (Sonntag, 12:30 Uhr)
South Soccers starten in die Rückrunde
Die South Soccers wollen im Spiel bei der Reserve des VfL Hörde nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der VfL Hörde 1912 II siegte im letzten Spiel gegen den VfR Sölde III mit 2:1 und belegt mit 31 Punkten den ersten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag nahmen die Soccers gegen den FCK Sölde die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Vor heimischer Kulisse fuhr South Dortmund Soccers im Hinspiel einen 4:1-Sieg ein.
Der VfL Hörde II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-1-0). Neun Erfolge, vier Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die Elf von Trainer Rachid Kostrewa zu Buche. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gastgeber dar.
Die South Soccers holten auswärts bisher nur acht Zähler. Das Team von Coach Moritz Engemann führt mit 24 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Mit nur 18 Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Kreisliga C2 Dortmund. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Soccers in den vergangenen fünf Spielen.
Vor allem die Offensivabteilung des VfL Hörde 1912 II muss South Dortmund Soccers in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als viermal pro Spiel.
Die South Soccers sind der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem VfL Hörde II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben