Kreisliga C2 Dortmund: SV Dortmund-Wickede 82 – SF Sölderholz II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

Mit der Reserve von Sölderholz spielt der SV Dortmund 82 am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Der SV Dortmund-Wickede 82 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Wellinghofen 1983 II zuletzt mit 6:2 abgefertigt. Die SF Sölderholz II gewannen das letzte Spiel gegen den FC Wellinghofen II mit 6:0 und liegen mit 38 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SV Dortmund 82 mit 1:0 gesiegt.

Kreisliga C2 Dortmund

06.03.2020, 15:28 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SV Dortmund-Wickede 82 wie am Schnürchen (6-1-1). Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Mannschaft von Coach Ali Atriki stets gesorgt, mehr Tore als der SV Dortmund 82 (81) markierte nämlich niemand in der Kreisliga C2 Dortmund. Der SV Dortmund-Wickede 82 verbuchte elf Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Der Defensivverbund von Sölderholz II ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 20 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Zwölf Siege und zwei Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz der Gäste gegenüber.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich treffen die SF Sölderholz II über viermal pro Partie. Der SV Dortmund 82 aber auch! Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Die letzten fünf Spiele hat Sölderholz II alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem SV Dortmund-Wickede 82, diesen Lauf zu beenden?

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben