Kreisliga C2 - Dortmund: SuS Hörde I – South Dortmund Soccers, 0:3 (0:2)

Klare Niederlage für SuS Hörde I

SuS Hörde I hat auch im zweiten Saisonspiel gegen South Dortmund Soccers eine 0:3-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Auf dem Papier ging South Dortmund Soccers als Favorit ins Spiel gegen SuS Hörde I – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Kreisliga C2 Dortmund

30.08.2019, 17:08 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für Dennis Steffen war der Einsatz nach einem Minute vorbei. Für ihn wurde Serdar Yildiz eingewechselt. SuS Hörde I wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Sebastian Haarmeyer kam für Yildiz (31.). Robin Seegräf brachte die Heimmannschaft in der 34. Minute ins Hintertreffen. South Dortmund Soccers nahm in der 37. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Seegräf für Dennis Altenhoff vom Platz ging. Frederic van Treck versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (38.) Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte SuS Hörde I personell um: Per Doppelwechsel kamen Matthias Nitsch und Stanislav Skatrut auf den Platz und ersetzten Enrico Calabrese und Arthur Kaminski. Harun Mohammadi legte in der 56. Minute zum 3:0 für South Dortmund Soccers nach. Letztlich fuhr South Dortmund Soccers einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für SuS Hörde I wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem zwölften Rang steht.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der South Dortmund Soccers auf den zweiten Rang kletterte. South Dortmund Soccers ist mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet. Am nächsten Sonntag reist SuS Hörde I zu Genclerbirligi Hörde, zeitgleich empfängt South Dortmund Soccers die Reserve von ETuS/DJK Schwerte.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben