Kreisliga C2 Dortmund: South Dortmund Soccers – SuS Hörde 1911, 13:0 (8:0)

South Soccers siegen zweistellig

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte South Dortmund Soccers den SuS Hörde 1911 mit 13:0 überrannt. Damit wurden die South Soccers der Favoritenrolle vollends gerecht. Nach dem Hinspiel hatte sich die Mannschaft von Trainer Moritz Engemann dank eines 3:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Kreisliga C2 Dortmund

08.12.2019, 16:55 Uhr / Lesedauer: 2 min

Der SuS Hörde geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Moritz Engemann das schnelle 1:0 für die Soccers erzielte. Bereits in der 14. Minute erhöhte Frederic van Treck den Vorsprung von South Dortmund Soccers. Mit dem 3:0 durch Moritz Effertz schien die Partie bereits in der 15. Minute mit dem Heimteam einen sicheren Sieger zu haben. In der 20. Minute legte Michael Lüken zum 4:0 zugunsten der South Soccers nach. Mike Rohloff schraubte das Ergebnis in der 23. Minute zum 5:0 für die Soccers in die Höhe. South Dortmund Soccers dominierte den SuS Hörde 1911 in der ersten Hälfte nach Belieben und schenkte dem Team von Andreas Kamyk gleich einen katastrophalen Rückstand ein. Dem 9:0 durch van Treck (46.) ließen Lüken (53.), Harun Mohammadi (56.), Robin Seegräf (57.) und Dennis Altenhoff (68.) weitere Treffer für die South Soccers folgen. Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein des SuS Hörde am Boden liegen. Die Soccers fuhren schlussendlich einen Kantersieg ein.

South Dortmund Soccers geht mit nun 27 Zählern auf Platz neun in die Winterpause. Mit nur 19 Gegentoren stellen die South Soccers die sicherste Abwehr der Liga. Acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen haben die Soccers momentan auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte South Dortmund Soccers nur vier Zähler.

Der SuS Hörde 1911 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 6 Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der Tabellenletzte weiter im Schlamassel. Mit erst 19 erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf. In dieser Saison sammelte der SuS Hörde bisher einen Sieg und kassierte 14 Niederlagen. Der SuS Hörde 1911 entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Der SuS Hörde trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Genclerbirligi Hörde.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben