Kreisliga C2 Dortmund: Grashüpfer Olpkebach – Hörder SC III, 2:3 (0:1)
Hörder SC III ringt Olpkebach nieder
Die Grashüpfer Olpkebach und der Hörder SC III lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Experten wiesen Olpkebach vor dem Match gegen den Hörder SC III die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.
Ahmad Balche musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Simon Dillenhöfer weiter. Yves-Leon Neuhaus brachte den Hörder SC III in der 28. Spielminute in Führung. Die Grashüpfer Olpkebach wechselten einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Christian Prill kam für Marius Giesenkirchen (32.). Zur Pause reklamierte der Hörder SC III eine knappe Führung für sich. Marc-Christopher Gebbe ließ sich in der 52. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Olpkebach. Die Elf von Jan Büchner tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Kai Bieder ersetzte Patric Bökemeyer (60.). Mel Rutenhofer verwandelte in der 84. Minute einen Elfmeter und brachte dem Hörder SC III die 2:1-Führung. Flemming Lenecke machte in der 87. Minute das 3:1 der Mannschaft von Guido Ten Voorde perfekt. In der Nachspielzeit (91.) gelang Bökemeyer der Anschlusstreffer für die Grashüpfer Olpkebach. Am Ende nahm der Hörder SC III beim Gastgeber einen Auswärtssieg mit.
Olpkebach hat 27 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Die gute Bilanz der Grashüpfer Olpkebach hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Olpkebach bisher acht Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Die Grashüpfer Olpkebach bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Der Hörder SC III holte auswärts bisher nur neun Zähler. Trotz der drei Zähler machten die Gäste im Klassement keinen Boden gut. Der Hörder SC III bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Der Hörder SC III erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.
Nächster Prüfstein für Olpkebach sind die Zweitvertretung der SF Sölderholz auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 12:30). Der Hörder SC III misst sich zur selben Zeit mit dem VfB Westhofen 1919 III.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben