Kreisliga C2 Dortmund: Grashüpfer Olpkebach – FCK Sölde (Sonntag, 15:00 Uhr)
Olpkebach drängt auf Wiedergutmachung
Olpkebach will gegen Sölde die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die Grashüpfer Olpkebach zogen gegen den VfB Westhofen 1919 III am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Der letzte Auftritt des FCK Sölde verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 3:4-Niederlage gegen den Hörder SC III. Im Hinspiel hatte Sölde das heimische Publikum beglückt und mit 4:0 gesiegt.
Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Olpkebach holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Sechsmal ging die Mannschaft von Trainer Jan Büchner bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Mit dem Gewinnen tat sich die Heimmannschaft zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des FCK Sölde mit ansonsten neun Siegen und zwei Remis.
Die Hintermannschaft des Teams von Trainer Dirk Budde ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Grashüpfer Olpkebach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Sölde nimmt mit 29 Punkten den siebten Platz ein. Olpkebach liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz acht knapp dahinter und kann mit einem Sieg am FCK Sölde vorbeiziehen.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben