Kreisliga C2 Dortmund: Genclerbirligi Hörde – VfL Hörde 1912 II, 0:5 (0:0)

15 Partien ohne Niederlage: VfL Hörde II setzt Erfolgsserie fort

Die Zweitvertretung des VfL Hörde erteilte Genclerbirligi eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Damit wurde der VfL Hörde 1912 II der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte der Tabellenführer nichts anbrennen lassen und war als 8:0-Sieger vom Platz gegangen.

Kreisliga C2 Dortmund

08.12.2019, 16:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Torlos ging es in die Kabinen. Für den Führungstreffer des VfL Hörde II zeichnete Paul Krzonkalla verantwortlich (48.). Tobias Bludau versenkte die Kugel zum 2:0 für die Mannschaft von Coach Rachid Kostrewa (66.) Sascha Rettig vollendete zum dritten Tagestreffer in der 72. Spielminute. Den Vorsprung des VfL Hörde 1912 II ließ Angelo Greco in der 86. Minute anwachsen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Slobodan Stanimirovic, der das 5:0 aus Sicht der Gäste perfekt machte (88.). Am Ende schlug der VfL Hörde II Genclerbirligi Hörde auswärts.

Die Abstiegssorgen von Genclerbirligi sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Mit nur 13 Treffern stellt das Team von Hasan Akyüzlü den harmlosesten Angriff der Kreisliga C2 Dortmund. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gastgeber alles andere als positiv.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der VfL Hörde II beim Sieg gegen Genclerbirligi Hörde verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den VfL Hörde 1912 II weiter verheißungsvoll aus. Mit dem Sieg baute der VfL Hörde II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfL Hörde 1912 II elf Siege, vier Remis und kassierte erst eine Niederlage.

Die Defensivleistung von Genclerbirligi lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den VfL Hörde 1912 II offenbarte Genclerbirligi Hörde eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Der VfL Hörde II wandert mit nun 37 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Genclerbirligi gegenwärtig trist aussieht.

Genclerbirligi Hörde verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.02.2020 beim SuS Hörde 1911 wieder gefordert. Der VfL Hörde 1912 II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die Reserve des VfL Schwerte 1919/21.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben