Kreisliga C2 Dortmund: FCK Sölde – Hörder SC III (Sonntag, 15:00 Uhr)
Hörder SC III will raus aus der Gefahrenzone
Sölde will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den Hörder SC III ausbauen. Der FCK Sölde gewann das letzte Spiel souverän mit 5:0 gegen den VfL Schwerte 1919/21 II und muss sich deshalb nicht verstecken. Das letzte Ligaspiel endete für den Hörder SC III mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den VfB Westhofen 1919 III. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Sölde mit 2:1 gesiegt.
Mit 29 Zählern aus 16 Spielen steht die Elf von Coach Marvin Weinand momentan im Mittelfeld der Tabelle. Neun Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für die Heimmannschaft zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FCK Sölde.
Der Hörder SC III holte auswärts bisher nur neun Zähler. Das Team von Coach Guido Ten Voorde belegt mit 20 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Nach 16 Spielen verbucht der Gast sechs Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Hörder SC III dar.
Ins Straucheln könnte die Defensive des Hörder SC III geraten. Die Offensive von Sölde trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.
Der Hörder SC III hat mit dem FCK Sölde im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben