Kreisliga C2 Dortmund: FCK Sölde – Hörder SC III, 3:4 (0:1)

Murati ist dreimal zur Stelle

Im Spiel des FCK Sölde gegen den Hörder SC III gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:3 zugunsten des Gasts. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit Sölde ein 2:1-Sieger feststand.

Kreisliga C2 Dortmund

16.02.2020, 19:54 Uhr / Lesedauer: 1 min

Gleich zu Spielbeginn sorgte Flemming Lenecke mit seinem Treffer für eine frühe Führung des Hörder SC III (6.). Das Team von Guido Ten Voorde hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Lenecke schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (47.). Jasin Murati schlug doppelt zu und glich damit für den FCK Sölde aus (50./57.). Nils Eisenblätter ließ sich in der 61. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:2 für den Hörder SC III. Hendrik Loock brachte den Ball zum 4:2 zugunsten des Hörder SC III über die Linie (88.). Mit dem dritten Treffer von Murati rückte Sölde wieder ein wenig an den Hörder SC III heran (91.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Gerd Schäfer (Dortmund) stand der Auswärtsdreier für den Hörder SC III. Man hatte sich gegen den FCK Sölde durchgesetzt.

Trotz der Schlappe behält Sölde den siebten Tabellenplatz bei. Neun Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Die Mannschaft von Dirk Budde baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der Hörder SC III holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Der Hörder SC III belegt momentan mit 23 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 54:54 ausgeglichen. Sieben Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der Hörder SC III derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den Hörder SC III, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Für den FCK Sölde geht es erst am 01.03.2020 weiter, wenn man bei den Grashüpfer Olpkebach gastiert, der Hörder SC III empfängt am selben Tag die Reserve des VfL Hörde.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben