Kreisliga C1 Dortmund: SF Hafenwiese 80 – DJK Eintracht Dorstfeld II, 6:5 (2:4)
Hattrick von Kramer: Und doch kein Sieg für Eintr. Dorstfeld II
Nach formidablem Beginn und daraus resultierender hoher Führung gab die Reserve der DJK Eintracht Dorstfeld das Spiel unerwartet noch komplett aus der Hand und musste sich zum Schluss gar mit 5:6 geschlagen geben. Eintr. Dorstfeld II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten die SF Hafenwiese 80 einen 3:1-Sieg gefeiert.
In der neunten Minute brachte Adem Gündüz den Ball im Netz der DJK Eintracht Dorstfeld II unter. Den Freudenjubel von Hafenwiese machte Benjamin Kramer zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (10.). Sedat Seker machte in der 17. Minute das 2:1 der Elf von Sezgin Basaran perfekt. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Kramer mit den Treffern (25./40./44.) zum 4:2 für Eintr. Dorstfeld II. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte Sezgin Basaran um und schickte in einem Doppelwechsel Berkay Bulut und Emre Mermerkaya für Emin Yasar und Mikail Yilmaz auf den Rasen. Den Vorsprung der DJK Eintracht Dorstfeld II ließ Kevin Isaias Escobar Retana in der 47. Minute anwachsen. Mounir Elayachi beförderte das Leder zum 3:5 der SF Hafenwiese 80 über die Linie (58.). Seker schlug doppelt zu und glich damit für die Heimmannschaft aus (60./73.). Eintr. Dorstfeld II kam nicht mehr ins Spiel zurück, Elayachi brachte Hafenwiese sogar in Führung (82.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Adnan Dilsiz (Dortmund) hatte die DJK Eintracht Dorstfeld II das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Nach 15 absolvierten Spielen stockten die SF Hafenwiese 80 sein Punktekonto bereits auf 34 Zähler auf und halten damit einen starken zweiten Platz. Offensiv sticht Hafenwiese in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 74 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die SF Hafenwiese 80 sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Sechs Spiele ist es her, dass Hafenwiese zuletzt eine Niederlage kassierte.
Trotz der Niederlage belegt Eintr. Dorstfeld II weiterhin den neunten Tabellenplatz. Vier Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat die Mannschaft von Coach Markus Zaydowicz momentan auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für den Gast bereits drei Spiele zurück.
Die SF Hafenwiese 80 verabschieden sich dann erst einmal in die Winterpause und sind das nächste Mal am 16.02.2020 bei der Zweitvertretung der DJK SF Nette 1920 wieder gefordert. Die DJK Eintracht Dorstfeld II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SC Osmanlispor Dortmund II.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben