Kreisliga C1 Dortmund: FC Hellweg Lütgendortmund II – TuS Bövinghausen 04 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Heimstärke gegen Auswärtsfluch

Am Sonntag trifft die Reserve von Lütgendortmund auf die Zweitvertretung von Bövinghausen. Am letzten Spieltag nahm der FC Hellweg II gegen den FC Dortmund 18 die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Zuletzt spielte der TuS Bövinghausen 04 II unentschieden – 5:5 gegen die DJK Eintracht Dorstfeld II.

Kreisliga C1 Dortmund

11.10.2019, 15:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der FC Hellweg Lütgendortmund II hat zehn Zähler auf dem Konto und steht auf Rang neun. Wer das Heimteam als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 21 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Lütgendortmund II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 36 Gegentore verdauen musste.

Bövinghausen II ist mit 16 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Mit beeindruckenden 48 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Kreisliga C1 Dortmund. Der TuS Bövinghausen 04 II verbuchte fünf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich Bövinghausen II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Insbesondere den Angriff des TuS Bövinghausen 04 II gilt es für den FC Hellweg II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Bövinghausen II den Ball mehr als sechsmal pro Partie im Netz zappeln. Trumpft der FC Hellweg Lütgendortmund II auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-0-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem TuS Bövinghausen 04 II (2-1-0) eingeräumt.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Bövinghausen II ist in der Tabelle besser positioniert als Lütgendortmund II und aktuell zudem äußerst formstark.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben