Kreisliga C1 - Dortmund: FC Hellweg Lütgendortmund II – FC Bakur Dortmund e.V, 4:2 (2:1)

FC Hellweg Lütgendortmund II springt auf Platz zehn

Nach der Auswärtspartie gegen FC Hellweg Lütgendortmund II stand der FC Bakur Dortmund e.V. mit leeren Händen da. Die Zweitvertretung von FC Hellweg Lütgendortmund siegte mit 4:2. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte FC Hellweg Lütgendortmund II das bessere Ende auf seiner Seite.

Kreisliga C1 Dortmund

30.08.2019, 17:08 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Pausenführung der Heimmannschaft fiel knapp aus. In der Pause stellte der FC Bakur personell um: Per Doppelwechsel kamen Shfan Brhek und Bilal Korkusuz auf den Platz und ersetzten Özkan Karasongül und Hakki Bayat. In Durchgang zwei lief Timo Pravemann anstelle von Pierre Okum für FC Hellweg Lütgendortmund II auf. In der 52. Minute wechselte FC Hellweg Lütgendortmund II Lars Faltin für Rachid Vogel ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Der FC Bakur Dortmund e.V. nahm in der 64. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Aziz Yulca für Mohammad Haji vom Platz ging. Mit dem Schlusspfiff durch Thorsten Weis (Dortmund) gewann FC Hellweg Lütgendortmund II gegen den Gast.

Die drei Zähler katapultierten FC Hellweg Lütgendortmund II in der Tabelle auf Platz zehn. FC Hellweg Lütgendortmund II hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert.

Der FC Bakur verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem achten Rang. In dieser Saison sammelte der FC Bakur Dortmund e.V. bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage. Nächster Prüfstein für FC Hellweg Lütgendortmund II ist DJK Westfalia Kirchlinde II auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 13:00). Der FC Bakur misst sich zur selben Zeit mit der Reserve der SV Westrich.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben