Kreisliga C1 Dortmund: FC Hellweg Lütgendortmund II – DJK Westfalia Kirchlinde II, 1:1 (1:1)

Lütgendortmund II verdirbt Westfalia Kirchlinde die Laune

Die Reserve der DJK Westfalia Kirchlinde war als Siegesanwärter bei der Zweitvertretung des FC Hellweg Lütgendortmund angetreten, musste sich jedoch mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Westfalia Kirchlinde ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht. Das Team von Mark Vöpel hatte Lütgendortmund II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 9:2 gesiegt.

Kreisliga C1 Dortmund

16.02.2020, 17:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

Matthias Kobylanski machte in der elften Minute das 1:0 des FC Hellweg II perfekt. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Marcin Bokemueller den Ausgleich (17.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Joel Kilian kam für Dennis Jozwiak in der zweiten Halbzeit auf den Platz (46.). Damit wechselte Jens Blenski zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. Die DJK Westfalia Kirchlinde II tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Benjamin Westermann ersetzte Joel Becker (62.). Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen Mario Adam (Lünen) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Der FC Hellweg Lütgendortmund II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Lütgendortmund II verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Der FC Hellweg II wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Westfalia Kirchlinde rangiert mit 30 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Neun Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für die DJK Westfalia Kirchlinde II zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von Westfalia Kirchlinde fortgesetzt und auf sechs Spiele erhöht.

Für den FC Hellweg Lütgendortmund II geht es erst am 01.03.2020 weiter, wenn man bei den SF Hafenwiese 80 gastiert, die DJK Westfalia Kirchlinde II empfängt am selben Tag den SV Westrich II.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben