Kreisliga C1 Dortmund: FC Bakur Dortmund – FC Hellweg Lütgendortmund II (Sonntag, 12:30 Uhr)

Bakur Dortmund will Trend fortsetzen

Am Sonntag trifft Bakur Dortmund auf die Reserve des FC Hellweg. Während der FC Bakur nach dem 4:1 über die DJK SF Nette 1920 II mit breiter Brust antritt, musste sich der FC Hellweg Lütgendortmund II zuletzt mit 0:2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte Lütgendortmund II das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gesiegt.

Kreisliga C1 Dortmund

06.12.2019, 12:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der FC Bakur Dortmund führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Bisher verbuchte das Team von Idris Baran sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und acht Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber.

Die Auswärtsbilanz des FC Hellweg II ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Die Gäste haben 13 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang zwölf. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des FC Hellweg Lütgendortmund II zu sein, wie die Kartenbilanz (33-0-3) der vorangegangenen Spiele zeigt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 60 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Lütgendortmund II in dieser Saison. Der FC Hellweg II förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, ein Remis und acht Pleiten zutage. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Hellweg Lütgendortmund II in den vergangenen fünf Spielen.

Wenn Lütgendortmund II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Hellweg II (60). Aber auch bei Bakur Dortmund ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (41).

Der FC Hellweg Lütgendortmund II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FC Bakur, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben