Kreisliga C1 Dortmund: DJK Westfalia Kirchlinde II – FC Bakur Dortmund (Sonntag, 13:00 Uhr)
FC Bakur Dortmund: Drei Punkte sollen her
Am Sonntag geht es für Bakur Dortmund zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Zweitvertretung von Westfalia Kirchlinde nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für die DJK Westfalia Kirchlinde II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FC Hellweg Lütgendortmund II. Am letzten Spieltag nahm der FC Bakur gegen den SV Westrich II die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Nachdem der FC Bakur Dortmund sich im Hinspiel als keine große Hürde für Westfalia Kirchlinde erwies und mit 3:7 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für Bakur Dortmund.
Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken der DJK Westfalia Kirchlinde II. Auf heimischem Rasen schnitt die Heimmannschaft jedenfalls ziemlich schwach ab (3-1-4). Die Mannschaft von Mark Vöpel rangiert mit 30 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Westfalia Kirchlinde förderte aus den bisherigen Spielen neun Siege, drei Remis und fünf Pleiten zutage. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die DJK Westfalia Kirchlinde II.
Lediglich sieben Punkte stehen für den FC Bakur auswärts zu Buche. Die Gäste führen mit 22 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.
Ins Straucheln könnte die Defensive des Teams von Trainer Burhan Ülec geraten. Die Offensive von Westfalia Kirchlinde trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.
Auf dem Papier ist der FC Bakur Dortmund zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben