Kreisliga B3 Dortmund: TV Brechten – RW Balikesirspor Dortmund, 4:0 (0:0)
Zehn Partien ohne Niederlage: Brechten setzt Erfolgsserie fort
Mit 0:4 verlor RW Balikesirspor Dortmund am vergangenen Sonntag deutlich gegen den TV Brechten. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Brechten löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte der TV Brechten RW Balikesirspor in die Schranken gewiesen und mit 5:2 gesiegt.
Christian Wichert tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Björn Hielscher war fortan für Robin Pillasch dabei. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für den Führungstreffer von Brechten zeichnete Andrej Dschaak verantwortlich (46.). In der 65. Minute wechselte Balikesirspor Berkay Kaya für Erdal Kan ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Das Team von Coach Cengiz Erkol tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Sahan Ohdamis ersetzte Fouad Kheir (75.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Christopher Plegge schnürte einen Doppelpack (78./89.), sodass der TV Brechten fortan mit 3:0 führte. Jannik Polte gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Heimmannschaft (90.). Am Ende kam Brechten gegen RW Balikesirspor Dortmund zu einem verdienten Sieg.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den TV Brechten in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Brechten weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TV Brechten seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt zehn Spiele ist es her.
Bei RW Balikesirspor präsentierte sich die Abwehr angesichts 65 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (64). Der Gast holte auswärts bisher nur neun Zähler. Trotz der Schlappe behält Balikesirspor den zehnten Tabellenplatz bei. Sechs Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat RW Balikesirspor Dortmund derzeit auf dem Konto. Die Situation bei RW Balikesirspor bleibt angespannt. Gegen Brechten kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 16.02.2020 empfängt der TV Brechten dann im nächsten Spiel die Zweitvertretung der SF Ay Yildiz Derne, während Balikesirspor am gleichen Tag gegen die SG Phönix Eving 13/58 das Heimrecht hat.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben