Kreisliga B3 Dortmund: SV Blau-Weiß Alstedde II – SC Dortmund 97/08, 1:6 (0:2)

SC Dortmund gewinnt hoch bei BW Alstedde II

Der SC Dortmund 97/08 fertigte die Reserve des SV Blau-Weiß Alstedde am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SC Dortmund. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel war BW Alstedde II mit 1:8 krachend untergegangen.

Kreisliga B3 Dortmund

01.12.2019, 18:24 Uhr / Lesedauer: 2 min

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SC Dortmund 97/08 bereits in Front. Kai Wuttke markierte in der ersten Minute die Führung. Deniz Belek nutzte die Chance für die Gäste und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm der SC Dortmund gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Christian Carocha Mahmood und Gaetano Valenti für Khalid Yarhdi und Rinor Babatinca auf dem Platz. In der Halbzeitpause veränderte Alstedde II die Aufstellung in großem Maße, sodass Abdul Samet Catmak, Tim Cieslik und Sven Nitschke für Christian Voigt, Lukas Laurenz und Artur Grass weiterspielten. Mit dem 3:0 von Andre Maifeld für den SC Dortmund 97/08 war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). Mike Tiemann schoss die Kugel zum 1:3 für den SV Blau-Weiß Alstedde II über die Linie (58.). Valenti (66.), Maifeld (69.) und Jürgen Lenz (86.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg des SC Dortmund aufkommen. Der SC Dortmund 97/08 überrannte BW Alstedde II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Alstedde II befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SC Dortmund weiter im Abstiegssog. Der SV Blau-Weiß Alstedde II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. In den letzten Partien hatte die Mannschaft von Trainer Dennis Nickel kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Beim SC Dortmund 97/08 präsentierte sich die Abwehr angesichts 47 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (61). Trotz der drei Zähler machte der SC Dortmund im Klassement keinen Boden gut. Der SC Dortmund 97/08 verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über BW Alstedde II ist der SC Dortmund weiter im Aufwind.

Alstedde II tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des BV Brambauer 13/45 an, der SC Dortmund 97/08 empfängt am selben Tag den BV Lünen.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben