Kreisliga B3 Dortmund: SF Ay Yildiz Derne II – FC Merkur 1907, 9:1 (3:1)
Ay Yildiz Derne II im Torrausch
Die Reserve von Ay Yildiz Derne fertigte Merkur 07 am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 9:1 ab. Die SF Ay Yildiz Derne II setzten sich standesgemäß gegen den FC Merkur durch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Ay Yildiz Derne II hatte mit 8:1 gesiegt.
Kürsat Can trug sich in der elften Spielminute in die Torschützenliste ein. Bereits in der 14. Minute erhöhte Ibrahim Kanli den Vorsprung der SF Ay Yildiz Derne II. Das 1:2 des FC Merkur 1907 bejubelte Afrim Osmani (20.). Für das 3:1 von Ay Yildiz Derne II zeichnete Serhat Basar verantwortlich (34.). Merkur 07 wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Valentin Delikamov kam für Osmani (35.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die SF Ay Yildiz Derne II mit einer Führung in die Kabine gingen. Samed Tavli (49.), Birol Dastan (51.) und Can (61.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der Mannschaft von Fatih Yanik aufkommen. Mustafa Akyol schraubte das Ergebnis in der 70. Minute zum 7:1 für die Gastgeber in die Höhe. Der FC Merkur tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Justin Kesselring ersetzte Aytac Sarikaya (70.). Doppelpack für Ay Yildiz Derne II: Nach seinem zweiten Tor (83.) markierte Kanli wenig später seinen dritten Treffer (86.). Schlussendlich verbuchten die SF Ay Yildiz Derne II gegen den FC Merkur 1907 einen überzeugenden Heimerfolg.
Mit dem souveränen Sieg gegen Merkur 07 festigte Ay Yildiz Derne II die fünfte Tabellenposition. Die Offensive der SF Ay Yildiz Derne II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Merkur war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 77-mal schlugen die Angreifer von Ay Yildiz Derne II in dieser Spielzeit zu. Zehn Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SF Ay Yildiz Derne II.
Der FC Merkur 1907 holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Abstiegssorgen der Elf von Trainer Patrick Weston sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Mit erschreckenden 95 Gegentoren stellt das Schlusslicht die schlechteste Abwehr der Liga. Der Gast musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Merkur 07 insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Die Defensivleistung des FC Merkur lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Ay Yildiz Derne II offenbarte der FC Merkur 1907 eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Die SF Ay Yildiz Derne II wandern mit nun 30 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Merkur 07 gegenwärtig trist aussieht.
Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 16.02.2020 fährt Ay Yildiz Derne II dann im nächsten Spiel zum TV Brechten, während der FC Merkur am gleichen Tag beim FC Brambauer 2012 antritt.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben