Kreisliga B3 Dortmund: SC Dortmund 97/08 – BV Lünen (Sonntag, 14:30 Uhr)
SC Dortmund will Trend fortsetzen
Beendet der BV Lünen den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der SC Dortmund 97/08 wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Während der SC Dortmund nach dem 6:1 über den SV Blau-Weiß Alstedde II mit breiter Brust antritt, musste sich Lünen zuletzt mit 3:7 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte der SC Dortmund 97/08 deutlich mit 5:1 für sich entschieden.
Mit 26 Zählern aus 16 Spielen steht die Heimmannschaft momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sechsmal ging der SC Dortmund bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC Dortmund 97/08 – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Der BV Lünen hat 19 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf. Die bisherige Ausbeute der Elf von Coach Benedikt Schild: sechs Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen.
Aufpassen sollte Lünen auf die Offensivabteilung des SC Dortmund, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Als bequemer Gegner gilt Lünen nicht. 42 Gelbe Karten kassierte der BV Lünen schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den SC Dortmund 97/08 demnach nicht werden.
Gegen den SC Dortmund rechnet sich der BV Lünen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SC Dortmund 97/08 leicht favorisiert ins Spiel.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben