Kreisliga B3 Dortmund: SC Dortmund 97/08 – BV Lünen, 6:3 (3:0)
SC Dortmund siegt souverän
Für den BV Lünen gab es in der Auswärtspartie gegen den SC Dortmund 97/08 nichts zu holen. Lünen verlor mit 3:6. Der SC Dortmund erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte der SC Dortmund 97/08 den BV Lünen mit einem beeindruckenden 5:1 vom Feld gefegt.
Jürgen Lenz brachte Lünen in der zwölften Minute ins Hintertreffen. Kai Wuttke erhöhte für den SC Dortmund auf 2:0 (22.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Sascha Ziervogel, der noch im ersten Durchgang Philipp Martin Altebäumer für Kai Marrek brachte (28.). Niklas Biermann verwandelte in der 43. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SC Dortmund 97/08 auf 3:0 aus. Marvin Buchholz ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit beim BV Lünen Sven Franiel. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Mit einer deutlichen Führung des SC Dortmund ging es in die Halbzeitpause. Christian Carocha Mahmood legte in der 47. Minute zum 4:0 für das Heimteam nach. Mit schnellen Toren von Lukas Erling (50.) und Mike Schülken (52.) schlug Lünen innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. In der 67. Minute wechselte der Gast Florian Hoffmann für Fabio Tavaglione ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Für den nächsten Erfolgsmoment des SC Dortmund 97/08 sorgte Biermann (68.), ehe Gaetano Valenti das 6:2 markierte (85.). Der BV Lünen nahm in der 80. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Dustin Kampmann für Marco Busche vom Platz ging. Kurz vor Ultimo war noch Max Schoemann zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von Lünen verantwortlich (89.). Nach abgeklärter Leistung blickte der SC Dortmund auf einen klaren Heimerfolg über den BV Lünen.
Der SC Dortmund 97/08 geht mit nun 29 Zählern auf Platz sechs in die Winterpause. Der SC Dortmund knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SC Dortmund 97/08 neun Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur sechs Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über Lünen ist der SC Dortmund weiter im Aufwind.
Der BV Lünen holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von Lünen immens. Der BV Lünen musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Lünen insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Lage des BV Lünen bleibt angespannt. Gegen den SC Dortmund 97/08 musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben