Kreisliga B3 Dortmund: FV Scharnhorst 71/95 – BV Lünen, 7:3 (3:1)

FV Scharnhorst erfolgsverwöhnt

Der FV Scharnhorst 71/95 setzte sich standesgemäß gegen den BV Lünen mit 7:3 durch. Der FV Scharnhorst hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Elf von Coach Christian Senger Peter Kullakowski alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel bei Lünen hatte Scharnhorst schlussendlich mit 4:2 gewonnen.

Kreisliga B3 Dortmund

01.12.2019, 18:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

Patrick Aßmann traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart des FV Scharnhorst 71/95 perfekt (3./7.). Sascha Umlandt war es, der in der 20. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Heimmannschaft unterbrachte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Benjamin Butt den Vorsprung des FV Scharnhorst auf 3:1 (40.). Mit der Führung für Scharnhorst ging es in die Kabine. Für das zweite Tor des BV Lünen war Sven Franiel verantwortlich, der in der 48. Minute das 2:3 besorgte. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Aßmann bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (51.). Dustin Kampmann witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:4 für Lünen ein (56.). Der FV Scharnhorst 71/95 spielte weiter nach vorne und so traf Tomasz Wasilewski (60./76.) und Aßmann (73.) ins gegnerische Tor. Am Schluss schlug der FV Scharnhorst den BV Lünen vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Scharnhorst hat nach dem souveränen Erfolg über Lünen weiter die vierte Tabellenposition inne. Die bisherige Spielzeit des FV Scharnhorst 71/95 ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FV Scharnhorst verbuchte insgesamt elf Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Scharnhorst scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt der BV Lünen weiter im Schlamassel. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur sechs Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Mannschaft von Benedikt Schild alles andere als positiv.

Während der FV Scharnhorst 71/95 am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des FC Roj Dortmund empfängt, bekommt es Lünen am selben Tag mit dem SC Dortmund 97/08 zu tun.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben