Kreisliga B3 Dortmund: FC Roj Dortmund II – SC Dortmund 97/08 (Sonntag, 13:00 Uhr)

SC Dortmund will weiter Boden gutmachen

Am Sonntag bekommt es die Reserve des FC Roj mit dem SC Dortmund 97/08 zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Roj II musste sich am letzten Spieltag gegen den FV Scharnhorst 71/95 mit 2:6 geschlagen geben. Der SC Dortmund gewann das letzte Spiel gegen den BV Lünen mit 6:3 und liegt mit 29 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.

Kreisliga B3 Dortmund

14.02.2020, 13:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Roj Dortmund II sind elf Punkte aus acht Spielen. Mit 21 Zählern aus 16 Spielen steht die Elf von Coach Feyaz Yildiz momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die bisherige Ausbeute der Heimmannschaft: sechs Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des SC Dortmund 97/08 mit ansonsten neun Siegen und zwei Remis.

Aufpassen sollte der FC Roj II auf die Offensivabteilung des Gasts, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Als bequemer Gegner gilt der FC Roj Dortmund II nicht. 43 Gelbe Karten kassierte Roj II schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den SC Dortmund demnach nicht werden. Beim SC Dortmund 97/08 sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SC Dortmund das Feld als Sieger, während der FC Roj II in dieser Zeit sieglos blieb.

Gegen den SC Dortmund 97/08 rechnet sich Roj II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SC Dortmund leicht favorisiert ins Spiel.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben