Kreisliga B3 Dortmund: FC Roj Dortmund II – SC Dortmund 97/08, 4:2 (3:1)
FC Roj II beendet Sieglos-Serie
Das Auswärtsspiel des SC Dortmund 97/08 endete erfolglos. Gegen die Zweitvertretung des FC Roj Dortmund gab es nichts zu holen. Das Team von Trainer Feyaz Yildiz gewann die Partie mit 4:2. Die Experten wiesen dem SC Dortmund vor dem Match gegen den FC Roj II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden getrennt.
Mazlum Mutlu brachte Roj II in der 13. Minute in Front. In der 23. Minute brachte Ibrahima Diallo den Ball im Netz des SC Dortmund 97/08 unter. Für ruhige Verhältnisse sorgte Hakan Kop, als er das 3:0 für den FC Roj Dortmund II besorgte (38.). Bevor es in die Pause ging, hatte Jürgen Lenz noch das 1:3 des SC Dortmund parat (43.). Der FC Roj II wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Bilal Turgut kam für Amir Ay (44.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Rinor Babatinca ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit beim SC Dortmund 97/08 Andre Maifeld. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Kop, der von der Bank für Rezgar Fatah kam, sollte für neue Impulse bei Roj II sorgen (58.). Die Heimmannschaft nahm in der 62. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Karim Ghallab Dinar für Mahmut Kop vom Platz ging. Für das 4:1 des FC Roj Dortmund II sorgte Hakan Kop, der in Minute 67 zur Stelle war. Das 2:4 des SC Dortmund bejubelte Babatinca (80.). Am Schluss schlug der FC Roj II die Gäste vor eigenem Publikum mit 4:2 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Durch den Erfolg rückte Roj II auf die siebte Position der Kreisliga B3 Dortmund vor. Sieben Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der FC Roj Dortmund II momentan auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist der FC Roj II wieder in der Erfolgsspur.
Trotz der Niederlage belegt der SC Dortmund 97/08 weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Der SC Dortmund verbuchte insgesamt neun Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Der SC Dortmund 97/08 baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor Roj II am 01.03.2020 auf die Reserve des BV Brambauer 13/45 trifft und der SC Dortmund gegen den VfB 08 Lünen II spielt.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben