Kreisliga B3 Dortmund: FC Merkur 1907 – FC Roj Dortmund II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Ein Sieg ist gefordert

Der FC Merkur 1907 konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des FC Roj Dortmund kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Bei den SF Ay Yildiz Derne II gab es für Merkur 07 am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:9-Niederlage. Der FC Roj II gewann das letzte Spiel gegen den SC Dortmund 97/08 mit 4:2 und liegt mit 24 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der FC Merkur kam im Hinspiel gegen Roj II unter die Räder. Für das 1:8 möchte sich der FC Merkur 1907 nun revanchieren.

Kreisliga B3 Dortmund

13.03.2020, 15:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert Merkur 07 das Tabellenende der Kreisliga B3 Dortmund. Im Angriff weist die Mannschaft von Patrick Weston deutliche Schwächen auf, was die nur 29 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Das Heimteam holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, ein Remis und 15 Niederlagen. Der FC Merkur entschied kein einziges der letzten 16 Spiele für sich.

Der FC Roj Dortmund II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Saison des Teams von Coach Feyaz Yildiz verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast sieben Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Roj II nur einen Sieg zustande.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Merkur 1907 sein: Roj II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Bleiben beide Mannschaften ihrer Linie treu und bestreiten das Spiel mit gewohnter Härte, wird der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun haben.

Der FC Roj Dortmund II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Merkur 07.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben