Kreisliga B2 Dortmund: FC Wellinghofen – SV Urania Lütgendortmund II (Sonntag, 15:00 Uhr)
SV Urania Lütgendortmund II auf dem absteigenden Ast
Nachdem es in den letzten sieben Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der FC Wellinghofen gegen die Reserve des SV Urania Lütgendortmund in die Erfolgsspur zurückfinden. Wellinghofen kam zuletzt gegen den Hörder SC II zu einem 2:2-Unentschieden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Lütgendortmund II auf eigener Anlage mit 0:2 dem TuS Holzen-Sommerberg II geschlagen geben musste. Das Hinspiel entschied der FC Wellinghofen mit 4:0 klar für sich.
Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des Gastgebers zu sein, wie die Kartenbilanz (38-3-5) der vorangegangenen Spiele zeigt. Der bisherige Ertrag von Wellinghofen in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der FC Wellinghofen zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Mit nur 14 Treffern stellt die Mannschaft von Trainer Mustafa Karatut den harmlosesten Angriff der Kreisliga B2 Dortmund. Die Bilanz des Gasts nach 16 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, einem Remis und elf Pleiten zusammen. Der letzte Dreier liegt für das Schlusslicht bereits drei Spiele zurück.
Die Hintermannschaft von Lütgendortmund II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Wellinghofen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der FC Wellinghofen hat den SV Urania Lütgendortmund II im Nacken. Lütgendortmund II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Wellinghofen.
Der FC Wellinghofen oder der SV Urania Lütgendortmund II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben