Kreisliga B2 Dortmund: BV Viktoria Kirchderne III – FC Wellinghofen, 2:1 (1:0)
Lucht untermauert Heimstärke des BV Viktoria III
Die Differenz von einem Treffer brachte dem BV Viktoria III gegen den FC Wellinghofen den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Den großen Hurra-Stil ließ Kirchderne III vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.
Für den Führungstreffer des BV Viktoria Kirchderne III zeichnete Mirko Lucht verantwortlich (22.). Die Gastgeber hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Max Müller war es, der in der 57. Minute das Spielgerät im Gehäuse des BV Viktoria III unterbrachte. Mit dem 2:1 sicherte Lucht Kirchderne III nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (61.). Als Schiedsrichter Levente Armand Monus (Dortmund) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der BV Viktoria Kirchderne III die drei Zähler unter Dach und Fach.
Beim BV Viktoria III präsentierte sich die Abwehr angesichts 53 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (49). Mit sieben Siegen und sieben Niederlagen weist Kirchderne III eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der BV Viktoria Kirchderne III im Mittelfeld der Tabelle. Der BV Viktoria III erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.
Wellinghofen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur drei Zähler. Nun musste sich der FC Wellinghofen schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die sportliche Misere – in den letzten sechs Spielen gelang Wellinghofen kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt der FC Wellinghofen nur auf Rang elf.
Kirchderne III setzte sich mit diesem Sieg von Wellinghofen ab und nimmt nun mit 23 Punkten den siebten Rang ein, während der FC Wellinghofen weiterhin 17 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Sonntag trifft der BV Viktoria Kirchderne III auf die Reserve des TSC Eintracht Dortmund, Wellinghofen spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung des Hörder SC.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben