Kreisliga B1 Unna/Hamm: Yunus Emre Hammer SV – TuS Germania Lohauserholz-Daberg III (Sonntag, 14:30
Bleibt Yunus Emre HSV auf der Erfolgsspur?
Der TuS Germania III muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht Yunus Emre Hammer SV antreten. Letzte Woche gewann der Yunus Emre Hammer SV gegen die SG Bockum-Hövel II mit 3:2. Somit belegt der Yunus Emre HSV mit 31 Punkten den dritten Tabellenplatz. Auf heimischem Terrain blieb der TuS Germania Lohauserholz-Daberg III am vorigen Sonntag aufgrund der 2:5-Pleite gegen den TuS 46/68 Uentrop III ohne Punkte. Gelingt dem TuS Germania III gegen den Yunus Emre HSV die Revanche? Nach dem 1:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.
Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Yunus Emre Hammer SV. Auf heimischem Rasen schnitt das Team von Coach Erkan Ulus jedenfalls ziemlich schwach ab (3-1-3). Wer die Heimmannschaft als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 37 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Offensivabteilung des Yunus Emre HSV funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 53-mal zu. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Yunus Emre Hammer SV mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Yunus Emre HSV dar.
Auswärts verbuchte der TuS Germania Lohauserholz-Daberg III bislang erst zwei Punkte. Mit nur 23 Treffern stellt die Mannschaft von Bastian Schulte den harmlosesten Angriff der Kreisliga B1 Unna/Hamm. Der bisherige Ertrag des Tabellenletzten in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Mit im Schnitt mehr als 3,31 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des Yunus Emre Hammer SV zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des TuS Germania III nicht zu den dichtesten. Trainer Bastian Schulte muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den Yunus Emre HSV nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuS Germania Lohauserholz-Daberg III schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der Yunus Emre Hammer SV 26 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.
Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Yunus Emre Hammer SV als Favorit ins Rennen. Der TuS Germania III muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den Yunus Emre HSV zu bestehen.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben