Kreisliga B1 Unna/Hamm: TuS 46/68 Uentrop III – SpVg Bönen II, 4:0 (3:0)
Schlag ins Kontor von Bönen II
Die Zweitvertretung der SpVg Bönen blieb gegen den TuS 46/68 Uentrop III chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch TuS Uentrop III wusste zu überraschen. Auf fremdem Terrain hatte die Elf von Dirk Wellenbüscher das Hinspiel für sich entschieden und einen 3:2-Sieg geholt.
Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Jan Niklas Grothaus traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Kevin Friedrich erhöhte für den TuS 46/68 Uentrop III auf 2:0 (29.). Frederic Bollmann schraubte das Ergebnis in der 32. Minute zum 3:0 für TuS Uentrop III in die Höhe. Die Überlegenheit des TuS 46/68 Uentrop III spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der Pause stellte Ralf Thiemann um und schickte in einem Doppelwechsel Atakan Iscan und Salih Tasdelen für Samet Özgüc und Shaslan Quint auf den Rasen. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte TuS Uentrop III zum Wechseln: Alexander Holtmann spielte fortan für Steffen Märtin weiter. Bönen II wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Patrick Luboch kam für Arif Suludere (67.). Der TuS 46/68 Uentrop III nahm in der 70. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Grothaus für Marcel Kamzela vom Platz ging. Mit Marvin Gockel und Lukas Friedrich nahm Dirk Wellenbüscher in der 80. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Tim Ruppert und Maik Borgmeier. In der Nachspielzeit lenkte Thomas Grabarczyk dann das Leder ins eigene Tor (92.). Schlussendlich verbuchte TuS Uentrop III gegen die SpVg Bönen II einen überzeugenden Heimerfolg.
Der TuS 46/68 Uentrop III machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem 13. Platz. TuS Uentrop III bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und acht Pleiten. Durch den klaren Erfolg über Bönen II ist der TuS 46/68 Uentrop III weiter im Aufwind.
Die SpVg Bönen II holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Der Gast befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen TuS Uentrop III weiter im Abstiegssog. Nun musste sich Bönen II schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SpVg Bönen II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 16.02.2020 fährt der TuS 46/68 Uentrop III dann im nächsten Spiel zum Yunus Emre Hammer SV, während Bönen II am gleichen Tag bei der Reserve des Türkischer SC Hamm antritt.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben