Kreisliga B1 Dortmund: TuS Rahm II – Grün-Weiß Kley, 6:0 (1:0)
Rahm II in Bestform
Die Zweitvertretung des TuS Rahm zog Grün-Weiß Kley das Fell über die Ohren: 0:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Mannschaft von Trainer Sonnhard Osyka. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Bereits das Hinspiel hatte GW Kley für sich entschieden und einen 5:3-Sieg gefeiert.
Für das erste Tor sorgte Alan Michna. In der 15. Minute traf der Spieler von Rahm II ins Schwarze. Ein Tor auf Seiten des Teams von Alan Michna machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Tomasz Leier trug sich in der 48. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem 3:0 durch Michna schien die Partie bereits in der 52. Minute mit dem TuS Rahm II einen sicheren Sieger zu haben. Thomas Fojcik zeichnete mit seinem Treffer aus der 65. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg der Heimmannschaft aufkamen. Marvin Steinke legte in der 67. Minute zum 5:0 für Rahm II nach. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Michna, der das 6:0 aus Sicht des TuS Rahm II perfekt machte (89.). Am Ende kam Rahm II gegen Kley zu einem verdienten Sieg.
Der Sieg über Grün-Weiß Kley, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den TuS Rahm II von Höherem träumen. Die bisherige Spielzeit von Rahm II ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TuS Rahm II verbuchte insgesamt neun Siege und drei Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Durch den klaren Erfolg über GW Kley ist Rahm II weiter im Aufwind.
Kley holte auswärts bisher nur neun Zähler. Nach der klaren Pleite gegen den TuS Rahm II steht Grün-Weiß Kley mit dem Rücken zur Wand. GW Kley musste schon 78 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Zuletzt war bei Kley der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Nächster Prüfstein für Rahm II ist der SV Urania Lütgendortmund (01.03.2020, 14:30 Uhr). Grün-Weiß Kley misst sich am selben Tag mit der Reserve des VfR Kirchlinde (15:00 Uhr).
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben