Kreisliga B1 Dortmund: SV Urania Lütgendortmund – TuS Kruckel 1910, 1:0 (1:0)

Lütgendortmund hält die Null fest

Der SV Urania Lütgendortmund trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den TuS Kruckel 1910 davon. Einen packenden Auftritt legte Lütgendortmund dabei jedoch nicht hin.

Kreisliga B1 Dortmund

10.11.2019, 17:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Heimteam wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Marc Rogalla kam für Timo Detroy (34.). Jordan Volgmann brachte den SV Urania in der 36. Spielminute in Führung. Beim SV Urania Lütgendortmund änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Fabian Gunkler ersetzte Nazim Becker. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Lütgendortmund mit einer Führung in die Kabine ging. In der Halbzeit nahm der TuS Kruckel gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Marian-Alexandru Onoiu und Souleymane Anne für Dennis Pieners und Ibrahim Senel auf dem Platz. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem SV Urania der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den SV Urania Lütgendortmund in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die bisherige Spielzeit von Lütgendortmund ist weiter von Erfolg gekrönt. Der SV Urania verbuchte insgesamt zehn Siege und zwei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Der SV Urania Lütgendortmund befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Kruckel holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Trotz der Niederlage fiel der Gast in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. Acht Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der TuS Kruckel 1910 derzeit auf dem Konto. Für den TuS Kruckel sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am nächsten Sonntag (16:30 Uhr) reist Lütgendortmund zum TuS Eichlinghofen III, am gleichen Tag begrüßt Kruckel den SV Westrich vor heimischem Publikum.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben