Kreisliga B1 Dortmund: FC Sandzak – TuS Kruckel 1910 (Sonntag, 12:30 Uhr)
Sandzak begrüßt TuS Kruckel
Der TuS Kruckel 1910 will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim FC Sandzak punkten. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Sandzak ernüchternd. Gegen Mengede 08/20 II kassierte man eine 0:5-Niederlage. Letzte Woche gewann Kruckel gegen Rot-Weiß Germania 11/67 II mit 7:0. Somit nimmt der TuS Kruckel mit 31 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Der FC Sandzak kam im Hinspiel gegen den TuS Kruckel 1910 unter die Räder. Für das 1:11 möchte sich Sandzak nun revanchieren.
Die formschwache Abwehr, die bis dato 68 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Sandzak in dieser Saison.
Der TuS Kruckel holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Offensivabteilung von Kruckel funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 69-mal zu. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TuS Kruckel 1910 dar.
Mit im Schnitt mehr als 4,6 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des TuS Kruckel zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von Sandzak nicht zu den dichtesten. Trainer Etemovic Mehdija muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Kruckel nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Sandzak schafft es mit 15 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der TuS Kruckel 1910 16 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Ob beide Mannschaften mit ihrer gewohnt harten Gangart auftreten, wird sich zeigen. Der Blick auf die Statistik deutet jedenfalls auf eine kampfbetonte Partie.
Sandzak geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte das Heimteam nämlich insgesamt 16 Zähler weniger als der TuS Kruckel.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben