Kreisliga B1 Dortmund: FC Sandzak – TuS Kruckel 1910, 5:2 (2:2)
Sandzak weist TuS Kruckel in die Schranken
Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der FC Sandzak stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den TuS Kruckel 1910 mit 5:2. Gegen Sandzak setzte es für den TuS Kruckel eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatte Kruckel die Oberhand behalten und einen 11:1-Erfolg davongetragen.
Samir Hasanovic schoss in der vierten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FC Sandzak. Der TuS Kruckel 1910 zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Abou El Abass Soumare mit dem Ausgleich zurück. Hasanovic schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (11.). Die passende Antwort hatte Soumare parat, als er in der 14. Minute zum Ausgleich traf. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Rouven Janowski erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte Sandzak durch einen Selbsttreffer das 3:2 (53.). Hasanovic beseitigte mit seinen Toren (80./84.) die letzten Zweifel am Sieg der Mannschaft von Coach Etemovic Mehdija. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Der FC Sandzak geht mit nun 18 Zählern auf Platz zwölf in die Winterpause. In dieser Saison sammelte Sandzak bisher sechs Siege und kassierte elf Niederlagen.
Der TuS Kruckel holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der Patzer der Elf von Coach Björn Burda zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die Gäste verbuchten insgesamt zehn Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Kruckel etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der TuS Kruckel 1910.
Der TuS Kruckel trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die DJK Westfalia Kirchlinde.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben