Kreisliga A2 Unna/Hamm: Türkischer SC Kamen – SSV Mühlhausen II (Sonntag, 14:30 Uhr)
TSC Kamen erwartet Mühlhausen II zum Rückrundenstart
Der Türkischer SC Kamen will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen die Reserve von Mühlhausen ausbauen. Der TSC Kamen siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen den VfL Kamen und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt holte der SSV Mühlhausen II einen Dreier gegen den BSV Heeren 09/24 (3:1). Im Hinspiel watschte der Türkischer SC Kamen Mühlhausen II mit 9:0 ab. Natürlich will sich die Mannschaft von Coach Christian Müseler für diese Schmach revanchieren.
Der TSC Kamen kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (7-1-0). Die Gastgeber führen das Feld der Kreisliga A2 Unna/Hamm mit 41 Punkten an. Prunkstück des Türkischer SC Kamen ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den TSC Kamen (13-2-0) noch ausrichten kann. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Türkischer SC Kamen dar.
Der SSV Mühlhausen II holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die Gäste bekleiden mit 14 Zählern Tabellenposition 13. Die formschwache Abwehr, die bis dato 55 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Mühlhausen II in dieser Saison. Die Bilanz des SSV Mühlhausen II nach 15 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und neun Pleiten zusammen. Zuletzt lief es recht ordentlich für Mühlhausen II – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Mit im Schnitt mehr als 4,07 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des TSC Kamen zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des SSV Mühlhausen II nicht zu den dichtesten. Trainer Christian Müseler muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den Türkischer SC Kamen nicht untergehen. Körperlos agierte der SSV Mühlhausen II in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich der TSC Kamen davon beeindrucken lässt?
Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TSC Kamen als Favorit ins Rennen. Mühlhausen II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den Türkischer SC Kamen zu bestehen.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben