Kreisliga A2 Unna/Hamm: Türkischer SC Kamen – Königsborner SV, 1:0 (0:0)

Königsborn verliert Spitzenspiel bei TSC Kamen

Der Königsborner SV behält die Tabellenführung, zeigte sich aber bei der 0:1-Schlappe gegen den TSC Kamen nicht in bester Verfassung. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

Kreisliga A2 Unna/Hamm

16.02.2020, 18:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Der Türkischer SC Kamen stellte in der 65. Minute personell um: Tarik Acar ersetzte Semih Celik und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Königsborn tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Julian Nolte ersetzte Cihad Kücükyagci (67.). In der 77. Minute verwandelte Volkan Gül dann einen Elfmeter für den TSC Kamen zum 1:0. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Mannschaft von Trainer Tutku Tekkanat und dem Königsborner SV aus.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der Türkischer SC Kamen die Position im oberen Tabellendrittel. Wer den Gastgeber besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zehn Gegentreffer kassierte der TSC Kamen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Türkischer SC Kamen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Nach 18 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Königsborn 46 Zähler zu Buche.

Der Türkischer SC Kamen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der TSC Kamen 14 Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.

Während der Türkischer SC Kamen am 01.03.2020 (15:00 Uhr) zur nächsten Partie bei der Reserve des TuS Westfalia Wethmar gastiert, duelliert sich der Königsborner SV zeitgleich mit der Zweitvertretung des VfL Kamen.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben