Kreisliga A1 Unna/Hamm: VfL Mark – SpVg Bönen (Sonntag, 15:00 Uhr)
Topspiel der Woche
Die SpVg Bönen fordert im Topspiel den VfL Mark heraus. Mark siegte im letzten Spiel und hat nun 36 Punkte auf dem Konto. Am vergangenen Spieltag verlor Bönen gegen den Türkischer SC Hamm und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein. Auf eigenem Platz hatte die SpVg Bönen das Hinspiel mit 2:0 gewonnen.
Offensiv konnte dem VfL Mark in der Kreisliga A1 Unna/Hamm kaum jemand das Wasser reichen, was die 52 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Zwölf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Heimmannschaft. Mark tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Der Defensivverbund von Bönen ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 15 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Mit dem Gewinnen taten sich die Gäste zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Vor allem die Offensivabteilung des VfL Mark muss die SpVg Bönen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Bönen belegt einen guten zweiten Platz in der Auswärts-, Mark einen ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Der VfL Mark hat die SpVg Bönen im Nacken. Bönen liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Mark.
Mit dem VfL Mark trifft die SpVg Bönen auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben