Kreisliga A1 Unna/Hamm: SV Stockum – 1. FC Pelkum, 2:3 (1:1)

15 Partien ohne Sieg: Stockum setzt Negativtrend fort

Der SV Stockum und der 1. FC Pelkum lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Pelkum wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Mannschaft von Trainer Adrian Wilczek hatte mit 4:1 gewonnen.

Kreisliga A1 Unna/Hamm

16.02.2020, 17:54 Uhr / Lesedauer: 2 min

Sanel Mehovic brachte Stockum in der 15. Spielminute in Führung. Thomas Wilczek stellte die Weichen für den 1. FC Pelkum auf Sieg, als er in Minute 30 mit dem 1:1 zur Stelle war. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Pelkum wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Lukas Schmersträter kam für Alexander Holthaus (52.). Der SV Stockum tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Zouhir Naciri ersetzte Lucian Thurn (71.). Salih Partlak machte in der 75. Minute das 2:1 der Elf von Jürgen Welp perfekt. Die Gastgeber bejubelten noch das letzte Erfolgserlebnis, als Wilczek für den Ausgleich sorgte (76.). Robert Matula stellte für den 1. FC Pelkum im Schlussakt den Führungstreffer sicher (85.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Stephan Ohlmeier (Warendorf) stand der Auswärtsdreier für die Gäste. Stockum wurde mit 3:2 besiegt.

63 Gegentreffer musste der SV Stockum im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Abwehrprobleme von Stockum bleiben akut, sodass der SV Stockum weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Stockum musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Stockum insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Stockum bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Pelkum holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Im Tableau hatte der Sieg des 1. FC Pelkum keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zehn. Pelkum bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten.

Während der SV Stockum am 01.03.2020 (15:00 Uhr) zur nächsten Partie bei der SpVg Bönen gastiert, duelliert sich der 1. FC Pelkum zeitgleich mit dem VfL Mark.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben